Unseren Chor

gibt es seit 1992. Die damalige Küsterin der evangelischen Kirche in Rheurdt Christa und ihre Schwester Jutta hatten die Idee, Gospel zu singen. Jutta sang bereits im Chor „barbershop blend“ bei Liz Döhring und da lag es nahe, Liz für die Idee, einen Gospelchor unter ihrer Leitung zu gründen, zu begeistern. Ein reiner Frauenchor sollte es werden. Gesang a-capella, ohne Instrumentenbegleitung. Eine besondere Herausforderung für die Chorleiterin beim Arrangieren der Gospel.

Die Anzeigen in den lokalen Zeitungen brachten uns zusammen: Frauen aller Generationen aus dem Umkreis von 30 Kilometern versammelten sich zu den ersten Proben am Donnerstagabend in der kleinen Rheurdter Kirche.

Offensichtlich war die Zeit reif für einen solchen Chor. Bald waren 40 Frauen mit Begeisterung dabei. Das Repertoire wuchs, es gab erste „Auftritte“ zu Gottesdiensten, Gemeinde- und Familienfesten.

Wir gaben uns einen Namen: Frauengospelchor Sound & Soul.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt: sound-and-soul@frauengospelchor.de