Unser neuer Chorleiter

Christian Wilke
Diplom-Musikpädagoge
 
Christian Wilke, geboren am 27. Januar 1981, studierte zunächst Musikwissenschaft an der Robert Schumann-Hochschule und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, bald darauf jedoch wechselte er zum Fach Musiktheorie und Schulmusik an der Folkwang-Hochschule Essen, außerdem Mathematik an der Universität Duisburg-Essen. Schwerpunkte seines musikalischen Aufgabenbereiches bildeten zum einen das Klavierspiel, zum anderen das Komponieren und Arrangieren von Musik aller Sparten. Er erhielt zudem eine Ausbildung als Sänger, Chorleiter und Saxophonist. Er war Mitglied des Saxophon-Quartetts der Folkwang-Hochschule, welches u.a. auch mehrfach in der Essener Philharmonie zu hören war.
Im Rahmen seines Werdegangs wirkte Christian Wilke von Kindesalter an in zahlreichen Ensembles und Chören mit, ist aber auch als Solo-Pianist und Chorleiter tätig.
Seit Christian Wilke geht der Frauenchor neue, zeitgemäße Wege, ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen. Neben dem früheren Repertoire von eher klassischem Liedgut, Musicals und auch Volksliedern stehen jetzt überwiegend moderne Chorwerke, Filmmusik, Spirituals, Rock- und Popsongs und Schlager auf dem Programm. Dass diese Entwicklung nötig und äußerst erfolgreich ist, zeigen die zahlreichen Auftritte, die mit sehr viel Applaus belohnt wurden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt: sound-and-soul@frauengospelchor.de